Skip to content
wave white

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Holiday Rentals Curacao BV agiert als professioneller Vermittler bei der Anmietung von Ferienhäusern auf Curacao und hilft Ihnen dabei, mit dem Eigentümer des Ferienhauses einen Mietvertrag, unter den hier aufgeführten und zusammengefassten Geschäftsbedingungen, abzuschließen.

Holiday Rentals Curacao BV hat seinen Sitz in Johannes Vermeerlaan 25 in Hillegom, Niederlande, mit der Handelskammer Nr. 58864679.

Artikel 1 – Vertragsabschluss und -inhalt:

Der Vertrag wird von dem Mieter mit Annahme des Angebots von Holiday Rentals Curacao geschlossen. Nach Vertragsabschluss erhält der Mieter eine elektronische Bestätigung in Form einer Mietrechnung.

Artikel 2 – Bezahlung:

1: Nach Vertragsabschluss ist eine Anzahlung in Höhe von 40% des vereinbarten Mietvertrags zu leisten. Sobald wir die Anzahlung erhalten haben, ist die Reservierung zu 100% garantiert. 2: Der Rest der Mietsumme muss spätestens sechs Wochen vor Anreise bei Holiday Rentals Curacao eingegangen sein. Bei nicht rechtzeitiger Zahlung gerät der Mieter in Verzug. Er wird von Holiday Rentals Curacao per Post darauf hingewiesen und hat dann die Möglichkeit, den fälligen Betrag innerhalb von 7 Werktagen zu begleichen. Sollte die Zahlung nicht innerhalb der Frist erfolgen, so gilt der Vertrag ab dem Tag des Verzugs als storniert. Holiday Rentals Curacao hat das Recht, die Stornierungskosten in Höhe von 75€ in Rechnung zu stellen. 3: Wird der Vertrag innerhalb von 6 Wochen vor dem Abreisetag geschlossen, so ist der gesamte Mietpreis sofort zu zahlen.

Artikel 3 – Mietsumme:

1: Der veröffentlichte Mietpreis gilt pro Unterkunft, sofern nichts anderes angegeben ist. 2: Die angegebene Mietsumme errechnet sich aus den Preisen der Unterkunft, Währungsumrechnungen, Abgaben und Steuern, wie sie zum Zeitpunkt des Angebots bekannt waren.

Artikel 4 – Reiseunterlagen:

Holiday Rentals Curacao stellt die erforderlichen Dokumente (Mietrechnung) den Reisenden postalisch zur Verfügung.

Artikel 5 – Änderungen durch den Mieter:

Nach Vertragsabschluss kann der Mieter Vertragsänderungen verlangen. . Änderungen bedeutet die Anpassung der Reservierung innerhalb der vereinbarten Mietzeit. Zum Beispiel einen Late Check-out, eine Zwischenreinigung, eine Anpassung der Personenzahl etc.Diese unterliegen den Bedingungen, dass der Mieter den geänderten Mietbetrag unter Abzug der bereits gezahlten Beträge zahlt. Darüber hinaus ist er verpflichtet, die Änderungskosten in Höhe von 35€ zu zahlen.

Artikel 6 – Stornierung durch den Mieter:

Bei Stornierung des Vertrages ist der Mieter zusätzlich zu den fälligen Reservierungs- und Verwaltungskosten (75€) verpflichtet, folgende Stornierungskosten zu zahlen:
A: Bei Stornierung bis zu 42 Tage vor Anreise: die Kaution in Höhe von 40% der Mietsumme
B: Bei Stornierung zwischen 42 (einschließlich) und 28 Tage vor Anreise; 60% der Mietsumme
C: Bei Stornierung zwischen 28 (einschließlich) und dem Tag der Anreise; 90% der Mietsumme
D: Bei Stornierung am Anreisetag bzw. später, die volle Mietsumme.

Artikel 7 – Anzahlung:

Der Mieter überweist an die Bank von Holiday Rentals Curacao eine Kaution für die Unterkunft. Holiday Rentals Curacao wird am Ende des Mietverhältnisses diese Kaution innerhalb von 7 Tagen nach Abzug dessen, was der Mieter dem Vermieter evtl. schuldet, wie z.B. die Kosten für die Nutzung von Gas / Elektrizität, Schäden etc, zurückzahlen.

Artikel 8 – Pflichten des Vermieters:

Der Vermieter ist verpflichtet, dem Mieter die Unterkunft zum vereinbarten Termin und Zeitpunkt in einem guten Zustand zu übergeben.

Artikel 9 – Pflichten des Mieters:

Der Mieter ist verpflichtet, das Mietobjekt ordnungsgemäß zu verwenden und das Mietobjekt in einem guten Zustand, ordentlich und sauber zurückzulassen. Wesentliche Reinigungskosten sind nicht im Mietpreis enthalten.

Artikel 10 – Schäden:

Der Mieter haftet für Schäden am Mietobjekt, einschliesslich Schäden bzw. Verlust eines Teils des Inventars, die während des Mietzeitraums durch den Mieter verursacht wurden.
Holiday Rentals Curacao empfiehlt dem Mieter, eine Reise- und Rücktrittsversicherung (WELTWEITE ABDECKUNG!) abzuschließen, die mögliche Schäden am Ferienhaus durch den Mieter abdeckt.

Artikel 11 – Reparaturkosten:

Die Kosten für die ordnungsgemäße Instandsetzung und Reparatur von Mängeln gehen zu Lasten des Vermieters. Treten Mängel auf, so hat der Mieter dem Vermieter / Besitzer des Hauses darüber unverzüglich zu informieren und den Anweisungen soweit wie möglich zu folgen. Mögliche Kosten, die dem Mieter in diesem Zusammenhang entstehen, werden vom Vermieter zurückerstattet, wenn der Verwalter / Eigentümer dies genehmigt hat.

Artikel 12 – Stornierungen durch Holiday Rentals Curacao:

1: Holiday Rentals Curacao hat das Recht, den Vertrag auf Grund schwerwiegender Umstände aufzulösen. 2: Unter schwerwiegenden Umständen werden Umstände verstanden, die von solcher Art und Weise sind, dass eine weitere Vertragsdurchführung von Holiday Rentals Curacao vernünftigerweise nicht mehr verlangt werden kann. 3: Ist die Ursache der Kündigung dem Mieter zuzurechnen, so wird der daraus entstandene Schaden dem Mieter in Rechnung gestellt.

Artikel 13 – Änderungen durch Holiday Rentals Curacao:

1: Holiday Rentals Curacao behält sich das Recht vor, die vereinbarten Leistungen wegen schwerwiegender Umstände (Höhere Gewalt) zu ändern. Dies wird innerhalb von 72 Stunden (3 Werktagen) dem Mieter mitgeteilt, nachdem Holiday Rentals Curacao über die Änderungen in Kenntnis gesetzt wurde. 2a: Im Falle von Änderungen, wird Holiday Rentals Curacao dem Mieter ein alternatives Angebot unterbreiten. Dies geschieht innerhalb von 72 Stunden (3 Arbeitstagen) 2b: Das Alternativangebot muss mindestens gleichwertig sein. Die Gleichwertigkeit der alternativen Unterkunft muss nach objektiven Standards beurteilt werden und muss aus den folgenden Umständen, die aus dem Ersatzangebot hervorgehen müssen, ermittelt werden; Die Lage der Unterkunft am Bestimmungsort; Der Zustand und die Klasse der Einrichtungen, die die Unterkunft bietet. 2c: Der Mieter, der von seinem Recht zur Ablehnung der Änderung bzw. des Alternativangebots Gebrauch macht, wie im vorherigen Absatz beschrieben, muss dies innerhalb von 72 Stunden (3 Werktagen) nach Erhalt der Mitteilung über die Änderung bzw. das Alternativangebot, mitteilen. 2d: In diesem Fall hat Holiday Rentals Curacao das Recht, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu stornieren. Holiday Rentals Curacao muss von seinem Recht innerhalb von 72 Stunden (3 Werktage) nach Erhalt der Mitteilung über die Ablehnung durch den Mieter Gebrauch machen. Der Mieter hat in diesem Fall Anspruch auf Erstattung der Mietsumme (oder, wenn die Reise teilweise genehmigt wurde, auf Rückerstattung eines verhältnismäßigen Teils davon) innerhalb von zwei Wochen. 3a: Wenn der Grund der Änderung Holiday Rentals Curacao zuzurechnen ist, dann können die Schäden, die dem Reisenden dadurch entstanden sind Holiday Rentals Curacao in Rechnung gestellt werden. Ob dies der Fall ist, wird auf Grundlage von Artikel 14 bestimmt werden. 3b: Kann der Grund der Änderung dem Mieter zugerechnet werden, so wird der daraus entstandene Schaden dem Mieter in Rechnung gestellt. 3c: Kann die Ursache der Änderung weder dem Mieter noch Holiday Rentals Curacao zugerechnet werden, so tragen beide Parteien ihren eigenen Schaden. 3d: Liegt die Ursache der Änderung bei einer Fluggesellschaft, dann kann Holiday Rentals Curacao niemals dafür haftbar gemacht werden.

Artikel 14 – Haftung und höhere Gewalt:

1: Holiday Rentals Curacao agiert als professioneller Vermittler bei der Vermietung von privaten Ferienhäusern für Touristen. Holiday Rentals Curacao haftet für die korrekte Ausführung Ihrer Buchung. Die Eigentümer der Ferienhäuser haften für die Unterkunft und die Miete. Holiday Rentals Curacao hat alle Wohnungen persönlich besichtigt und weiß, dass diese Häuser, zum Zeitpunkt der Buchung, der Beschreibung auf www.holidyrentalscuracao.com entsprechen. Der Mieter hat daher das Recht, das Haus wie auf der Website beschrieben, zu erhalten. Dies zu garantieren ist Aufgabe von Holiday Rentals Curacao. 2: Für jeden Eigentümer arbeitet ein Manager, der das Haus verwaltet und für eine saubere und komplette Unterkunft sorgt. Dieser Manager handelt in Auftrag des Eigentümers und hat als Aufgabe, die Unterkunft so anzubieten, wie sie beschrieben wird. Bei Streitigkeiten in Bezug auf das Haus bzw. Teile des Hauses wird Holiday Rentals Curacao zwischen dem Mieter und dem Eigentümer für eine für beide Seiten akzeptable Lösung vermitteln. Unterkünfte, die nicht (mehr) den hohen Zulassungsvoraussetzungen von Holiday Rentals Curacao entsprechen, werden sofort aus unserem Angebot entfernt. Sofern ein Eigentümer dem Mietvertrag nicht wie beschrieben erfüllt bzw. erfüllen kann, wird Holiday Rentals Curacao dafür sorgen, dass eine ähnliche Alternative angeboten wird. 3: Im Falle eines Mangels, der durch höhere Gewalt entstanden ist, muss Holiday Rentals Curacao alles versuchen, um eine Lösung innerhalb der Grenzen der höheren Gewalt und in direkter Rücksprache mit dem Hauseigentümer zu finden. Unter höherer Gewalt werden ungewöhnliche und unvorhersehbare Umstände verstanden, die unabhängig vom Willen der Person sind, die einen Anspruch geltend macht, und deren Folgen trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nicht vermieden werden können. Beispiele höherer Gewalt sind Naturkatastrophen, Streiks, Stürme und Wasserschäden, Einbrüche und Raubüberfälle, Bautätigkeiten im Umfeld, Krieg (-sandrohungen), Unterkünfte, die nicht mehr vermietbar sind (auf Grund von z.B. Feuer) etc.

Allgemein:

Holiday Rentals Curacao agiert als professioneller Vermittler von Ferienwohnungen auf Curacao und hat mittlerweile mehr als 20 Jahre Erfahrung. Unser Unternehmen befasst sich sorgfältig mit den zur Verfügung gestellten Informationen und deren Richtigkeit. Texte und Fotos werden jedes Mal überprüft und wir vertreten den Standpunkt, dass alles eine realistische Darstellung der tatsächlichen Gegebenheiten sein muss. Darüber hinaus werden wir uns bei Problemen bzw. Meinungsverschiedenheiten jederzeit mit Ziel der Gerechtigkeit einschalten.

Holiday Rentals Curacao bietet Ihnen einen 100% sicheren und verlässlichen Service für das Anmieten von privaten Ferienhäusern.