Buchungs- und Reservierungsbedingungen Autovermietung der HR Curaçao NV Holiday Rentals Curaçao

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Artikel 1 – Vertragsabschluss und -inhalt:

1.1: Der Vertrag kommt zustande, indem der Mieter das Angebot von Holiday Rentals Curaçao annimmt. Nach dem Zustandekommen des Vertrages erhält der Mieter auf elektronischem Weg eine Bestätigung in Form einer Mietbescheinigung.

1.2: Die Nutzung des Mietfahrzeug ist auf Risiko des Mieters. HRC ist nicht haftbar für Schäden, die während der Mietzeit von dem Mieter und dem dritten.

 

Artikel 2 – Zahlung:

2.1: Bei Vertragsabschluss muss der Mieter eine Anzahlung in Höhe von 40 % des gesamten vereinbarten Mietpreises zahlen. Die Reservierung ist erst dann gültig, wenn wir die Zahlung erhalten haben.

2.2: Der Restbetrag muss spätestens sechs (6) Wochen vor dem Ankunftsdatum bei Holiday Rentals Curaçao eingegangen sein. Bei nicht rechtzeitiger Zahlung ist der Mieter in Verzug. Er wird von Holiday Rentals Curaçao per E-Mail darauf hingewiesen und hat anschließend die Möglichkeit, den fälligen Betrag innerhalb von sieben (7) Werktagen zu zahlen. Wenn keine Zahlung erfolgt, wird der Vertrag als am Fälligkeitsdatum aufgelöst betrachtet. Holiday Rentals Curaçao wird hierfür die geschuldeten Annullierungskosten in Höhe von EUR 75,00 in Rechnung stellen.

2.3: Wenn der Reisevertrag innerhalb von sechs (6) Wochen vor dem Ankunftsdatum zustande kommt, entfällt die Anzahlung und muss sofort der gesamte Mietpreis gezahlt werden.

 

Artikel 3 – Mietpreis:

3.1: Der angegebene Mietpreis gilt, wenn keine anderen Angaben gemacht wurden, je Fahrzeug.

3.2: Der angegebene Mietpreis basiert auf den Preisen, Wechselkursen, Abgaben und Steuern, wie diese zum Zeitpunkt des Drucks der Broschüren bei Holiday Rentals Curaçao bekannt waren.

 

Artikel 4 – Reiseunterlagen:

4.1: Holiday Rentals Curaçao stellt dem Mieter die benötigten Mietunterlagen (Mietbescheinigung) per E-Mail zu.

 

Artikel 5 – Änderungen durch den Mieter:

5.1: Nach dem Zustandekommen des Vertrages kann der Mieter Vertragsänderungen beantragen. Voraussetzung hierfür ist, dass der Mieter den geänderten Mietpreis ohne Abzug bereits gezahlter Beträge zahlt. Darüber hinaus fallen Änderungskosten von EUR 35,00 an.

 

Artikel 6 – Annullierung durch den Mieter:

6.1: Wenn der Vertrag annulliert wird, schuldet der Mieter neben den Reservierungs- und Verwaltungskosten (EUR 75,00) die folgenden Annullierungskosten: a: bei Annullierung 42 Tage vor dem Ankunftsdatum: Anzahlung; b: bei Annullierung ab (einschließlich) dem 42. Tag bis 28. Tag vor dem Ankunftsdatum: 60 % des Mietpreises; c: bei Annullierung ab (einschließlich) dem 28. Tag bis zum Ankunftsdatum: 90 % des Mietpreises; d: bei Annullierung am Ankunftsdatum oder später: 100 % des Mietpreises.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artikel 7 – Kaution:

7.1: Der Mieter zahlt per Banküberweisung eine Kaution für das Mietfahrzeug an Holiday Rentals Curaçao. Holiday Rentals Curaçao diese Kaution am Ende des Mietzeitraums innerhalb von sieben (7) Tagen unter Abzug dessen, was der Mieter Holiday Rentals Curaçao schuldet, wie Kosten für Schäden oder Verlust, die während des Mietzeitraums entstanden sind, an den Mieter zurückzahlen.

Die Kaution kann optional für 15% abgekauft werden. Sie sind damit versichert für Fahrzeugschäden, die Sie im Rahmen der Mietbedingungen von HRC verursacht haben. Schäden infolge von nicht in den Mietbedingungen ausgewiesenen Ursachen, wie Alkoholkonsum oder Fahrlässigkeit (siehe Artikel 9), werden angerechnet und vom Mieter bezahlt werden müssen. Betriebsschäden wie platte oder kaputt gefahrene Reifen fallen nicht unter die Abkaufregelung.

 

Artikel 8 – Pflichten des Vermieters:

8.1: Der Vermieter ist verpflichtet, das gemietete Fahrzeug am vereinbarten Datum und zur vereinbarten Uhrzeit dem Mieter in gutem Zustand zur Verfügung zu stellen. Ausnahmen sind nur infolge höherer Gewalt möglich. In diesem Fall wird Holiday Rentals Curaçao für eine angemessene Alternative sorgen.

8.2: Bei einem Unfall während des Mietzeitraums, nach dem das Fahrzeug nicht mehr benutzt werden kann, wird Holiday Rentals Curaçao dem Mieter so schnell wie möglich ein anderes Fahrzeug, das zu diesem Zeitpunkt einsetzbar ist, zur Verfügung stellen.

 

Artikel 9 – Pflichten des Mieters:

9.1:Der Mieter ist verpflichtet, den Mietgegenstand ordnungsgemäß zu nutzen, sich an die geltenden Rechtsvorschriften und Verkehrsregeln zu halten und und den Mietgegenstand in ordnungegemäßem Zustand, komplett und ohne neue Beschädigungen zu hinterlassen. 

9.2: Das Fahren mit dem Mietwagen ist nur Personen ab 21 Jahren mit einem gültigen Führerschein der Klasse B gestattet, den der Mieter jederzeit vorlegen können muss. Es ist gestattet, dass mehrere Fahrer unter der Verantwortung desjenigen, der den Vertrag geschlossen hat, den Mietwagen fahren.

9.3: Schäden und Kosten infolge eines rücksichtlosen Fahrverhaltens, Alkoholkonsum, fahrlässigem Parken und/oder dem nicht abgeschlossenen und unbewachten Abstellens des Fahrzeugs müssen vollständig erstattet werden und fallen nicht unter die Kautionsregelung oder den Abkauf der Kaution.

9.4: Es ist nicht gestattet, Gegenstände unbewacht im Fahrzeug zurück zu lassen, da dies zum Einbruch in den Mietwagen einladen könnte. Der Mietwagen muss jederzeit abgeschlossen werden. Schäden, die durch ein diesbezügliches Versäumnis entstehen, müssen vollständig erstattet werden und fallen nicht unter die Kautionsregelung oder den Abkauf der Kaution.

9.5: Im Schadensfall ist der Mieter verpflichtet, Holiday Rentals Curacao in Kenntnis zu setzen und unverzüglich den Curacao Road Service anzurufen (199), um einen Schadensbericht aufsetzen zu lassen. Das Fahrzeug darf nicht umgesetzt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn der Mietwagen umgesetzt wird, kann kein Schadensbericht aufgesetzt werden und können wir (und auch Sie) den Schaden nicht bei der Versicherung einreichen. Wenn kein Schadensbericht an Holiday Rentals Curacao ausgehändigt werden kann, muss der Mieter gemäß den Bedingungen unserer Versicherung für den gesamten Schaden aufkommen.

9.6: Im Falle des Diebstahls des Mietwagens ist der Mieter verpflichtet, Holiday Rentals Curacao in Kenntnis zu setzen und die Polizei (911) zu rufen, um ein Protokoll aufsetzen zu lassen. Das Protokoll und der Schlüssel des Mietwagens muss der Mieter an den Vermieter aushändigen. Wenn der Mieter den Schlüssel nicht aushändigen kann, wird der Tageswert des Wagens dem Mieter in Rechnung gestellt werden.

 

Holiday Rentals Curaçao empfiehlt dem Mieter, jederzeit eine Reiserücktritssversicherung (mit weltweiter Deckung) abzuschließen, um die Selbstbeteiligung bei einem eventuellen Schaden und/oder Diebstahl von der Versicherung erstatten zu lassen.

 

Artikel 10 – Kündigung durch Holiday Rentals Curaçao:

10.1: Holiday Rentals Curaçao kann den Vertrag aus zwingenden Gründen auflösen.

10.2: Unter zwingenden Gründen werden derartige Umstände verstanden, die die Aufrechterhaltung des Vertrages durch Holiday Rentals Curaçao aus plausiblen Gründen unmöglich machen.

10.3: Wenn der Kündigungsgrund dem Mieter angelastet werden kann, gehen die sich daraus ergebenden Schäden zulasten des Mieters.

 

Artikel 11 – Haftung und Höhere Gewalt:

11.1: Holiday Rentals Curaçao agiert als professioneller Vermieter von Mietfahrzeugen an Touristen. Holiday Rentals Curaçao haftet für die korrekte Ausführung Ihrer Buchung.

11.2: Im falle höherer Gewalt kann Ihnen ein anderes Fahrzeug angeboten werden, als in Ihrer Reservierung genannt.

11.3: Unter höherer Gewalt wird in diesem Zusammenhang verstanden: das gemietete Fahrzeug ist aufgrund von Schäden oder technischen Problemen nicht einsetzbar, Holiday Rentals Curaçao. In diesem Fall wird Ihnen Holiday Rentals Curaçao ein vergleichbares Ersatzfahrzeug anbieten.

11.4: Wenn HRC das bestellte Fahrzeug nicht zur Verfügung stellen kann, aber ein größeres Fahrzeug, bleibt der Preis gleich und fallen keinen zusätzlichen Kosten an.

11.5: Wenn HRC das bestellte Fahrzeug nicht zur Verfügung stellen kann, aber ein gleichwertiges Fahrzeug, erstattet HRC Ihnen 10 % des Nettomietpreises zurück.

11.6: Wenn HRC das bestellte Fahrzeug nicht zur Verfügung stellen kann, aber ein kleineres Fahrzeug oder ein Fahrzeug einer niedrigeren Klasse, erstattet HRC Ihnen 25 % des Nettomietpreises zurück.

 

Ihr Ansprechpartner auf  Curaçao sind:

Nynke Akkerman, Tel.: 005999-520 79 81

Erik Snoeij, Büro HRC, Tel.: 005999- 513 22 67

 

 

   

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